Auf der Suche nach einem geeigneten Produzenten stieß Avo auf Hendrik Kelner, den Meisterblender von Oettinger Davidoff. Die Zigarren fanden so großen Anklang bei den Gästen von Avo's Bar, dass Avo dem Davidoff Shop in New York einige Muster seiner Zigarren zusandte. Innerhalb von drei Jahren stieg der Verkauf der AVO Zigarren von 125.000 pro Jahr auf beeindruckende 750.000 pro Jahr. Dies führte dazu, dass Oettinger Davidoff die vielversprechende Marke erwarb und sich dazu entschloss, sie weltweit zu vertreiben.
Die Marke AVO verkörpert das verbindende Element, das das gemeinsame Genießen von Momenten und Zigarren symbolisiert. Die AVO Blends entstanden durch die kreative Zusammenarbeit von Avo Uvezian und dem Meisterblender von Oettinger Davidoff, Hendrik Kelner. Avo Uvezian, ein leidenschaftlicher Jazzmusiker, ließ sich in den 1980er Jahren in Puerto Rico nieder und eröffnete eine Piano-Bar. Dort entdeckte er seine Liebe zu Zigarren und entschloss sich, diese selbst für den persönlichen Gebrauch herzustellen.